Brand der Wertstoffinsel in der Leopold Breinschmied-Straße

27.06.2004

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Am 27. Juni 2004 gegen 20:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Brandeinsatz gerufen. Dazu die Pressemitteilungen der Stadtpolizei Baden vom 28.06.2004 :
"Brand eines Papiercontainers
Am 27.06.2003, gegen 20.20 Uhr, geriet ein Papiercontainer bei der Wertstoffinsel in der Leopold Breinschmied-Straße aus unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr Baden Leesdorf intervenierte mit 2 Löschfahrzeugen und 12 Mann Besatzung. Durch den brennenden Container war ein daneben stehender Papiercontainer ebenfalls in Brand geraten. Zwei 2 Metallcontainer, sowie die Überdachung der Müllinsel wurden erheblich beschädigt. Die Erhebungen eingeleitet."
Da der Brand im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Baden Weikersdorf war, erfolgten die Löscharbeiten in Koordination mit der FF Baden-Weikersdorf.