Zusammenstoß zweier PKW´s auf der Umfahrungsstraße

21.10.2004

Brandmeister Friedrich Malina

Pressemitteilungen der Stadtpolizei Baden vom 22.10.2004:
"Ein 19-jähriger Grundwehrdiener aus Wien lenkte am 21.10.2004, gegen 16.35 Uhr, seinen Pkw. auf der Umfahrungsstraße (B 210) in Fahrtrichtung Südautobahn A2. Zwischen der Überführung der Rohrfeldgasse und der Haidhofkreuzung befuhr er dabei den linken Fahrstreifen neben einer am rechten Fahrstreifen fahrenden Reihe von Fahrzeugen. Plötzlich scherte unmittelbar vor dem Grundwehrdiener eine 59-jährige Pkw.-Lenkerin aus Baden vom rechten Fahrstreifen nach links aus. Der Präsenzdiener leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch einen seitlichen Zusammenstoß mit der Pkw.-Lenkerin aus Baden nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw. der Lenkerin aus Baden wieder auf den rechten Fahrstreifen geschleudert und stieß dort gegen das Heck eines weiteren Pkw.s, der von einem 55-jährigen Pensionisten aus Wien gelenkt wurde. Dieser Pensionist klagte bei der Unfallaufnahme über Kopfschmerzen. Auch die Pkw.-Lenkerin verspürte Schmerzen im Kopfbereich. Die Verletzten begaben sich selbständig in das Thermenklinikum Baden, von wo sie nach ambulatorischer Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden konnten. An den beteiligten Fahrzeugen entstand mittelschwerer bis leichter Sachschaden. Die Feuerwehr Leesdorf intervenierte um die Fahrzeuge zur Seite zu stellen. Während der Unfallaufnahme bzw. den Aufräumarbeiten musste die B 210 zwischen der Dammgasse und der Haidhofstraße in Fahrtrichtung A 2 komplett gesperrt werden."