Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang 

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

20.11.2004

Einsatzleiter:

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Am Samstag, den 20. November 2004 um 12:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen. Ein PKW aus dem Bezirk Baden kollidierte mit der Badenerbahn beim unbeschrankten Bahnübergang Kleingartenweg, welcher sich kurz nach der Station Melkergründe in Fahrtrichtung Wien befindet. Der Unfallhergang wird in der Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich vom 20.11.2004, 21:03 Uhr wie folgt beschrieben:
"Am 20.11.2004, gegen 12.20 Uhr beabsichtigte eine 89jährige KFZ-Lenkerin mit ihrem KKW einen unbeschrankten Bahnübergang über die Geleise der WLB in Baden zu überqueren. Die Frau dürfte dabei eine herannahende Triebwagengarnitur der WLB übersehen haben. Folglich kam es zum Zusammenstoß, wodurch die Frau tödlich verletzt wurde. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden."
Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf hoben mit einem Hebeballon den PKW, damit die tödlich verletzte Frau geborgen werden konnte. Anschließend wurde der PKW umgedreht und gesichert abgestellt.