Wohnhausbrand mit Verletzten

04.04.2005

Löschmeister Anton Rampl jun.

Am 4. April 2005 kurz nach 15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Wohnhausbrand an den Haidhofteich gerufen. Mit schwerem Atemschutz wurde der Brandherd von den Feuerwehrmännern mit einem Hochdruckstrahlrohr gelöscht. Danach wurde die verbrannte Vollwärmeschutzfassade entfernt um mögliche noch unentdeckte Glutnester aufzuspüren. Unterstützt wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf von der Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf. Insgesamt waren 20 Feuerwehrmänner mit vier Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz.

In der Presseverlautbarung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich vom 04.04.2005, 19:56 Uhr wurde der Wohnahausbrand wie folgt beschrieben: "Am 04.04.2005 gegen 15.00 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache in 2500 Baden an der Außenwand eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Die 28-jährige Hauseigentümerin versuchte mit Nachbarn den Brand zu löschen und erlitt dabei Verbrennungen im Gesicht und an Händen sowie eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde ins KH Baden eingeliefert. Die Einsatzkräfte trafen gegen 15.25 Uhr am Einsatzort ein. 2 FF löschten den Brand und gaben um 16.00 Uhr "Brand aus". Das Wohnhaus wurde erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt."

Lesen Sie auch den Bericht in ORF-NÖ: http://noe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=3&id=374509