Verkehrsunfall mit Schwerverletzen am Autobahnzubringer in der Haidhofstraße.

17.05.2005

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

"Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung" tönte es am 17. Mai 2005 kurz nach 18 Uhr aus den Personenrufempfänger der Feuerwehrmänner aus Baden-Leesdorf. Zwölf Feuerwehrmänner ließen ihr Abendessen stehen und eilten ins Feuerwehrhaus. Wenige Minuten später waren zwei Feuerwehrautos bei der Unfallstelle. Eine Dame wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus abtransportiert. Die Feuerwehrmänner sicherten sofort die Unfallstelle und klemmten die Batterien ab. Gleichzeitig wurde ausgeflossenes Mineralöl mit Ölbindemittel gebunden. Nachdem die verletze Dame aus dem Unfallfahrzeug gerettet war, wurden die PKW´s mit Rangierroller (zum Verschieben eines PKW bei Schaden eines Rades) zum Straßenrand geschoben und die Unfallstelle gesäubert.