Menschenrettung - Personenrettung - Person droht von Dach zu Stürzen

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

09.10.2005

Einsatzleiter:

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Am Sonntag den 09. Oktober um ca. 14:30 Uhr wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einer Menschenrettung in die Franz Gehrer Straße gerufen. Eine Person befand sich am Dach eines Hauses und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr über die selbst aufgestellte Leiter hinunter begeben. Erster Schritt der Feuerwehrmänner war die Person zu sichern. Um eine schonende Rettung vom Dach zu gewährleisten wurde die Drehleiter der FF Baden-Stadt angefordert. Nach der erfolgreichen Rettung wurde die Person von den anwesenden Rettungskräften des Roten Kreuzes untersucht. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.