Spektakulärer Unfall mit Cabrio auf B 210

20.11.2005

Brandmeister Thomas Böhm

Der Ausflug mit einem Sportcabrio endete für einen Lenker am Sonntag den 20. November im Straßengraben der Umfahrungsstraße B 210. Für die Bergung des PKW’ s wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf über Florian Baden mittels Personenrufempfänger um 12:30 Uhr alarmiert. Nach Absichern der Unfallstelle und Aufbau des Brandschutzes konnte mit der Bergung des Autos mittels Seilwinde und Kran begonnen werden. Anschließend wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mit dem schweren Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf auf einem Parkplatz gesichert abgestellt. Datail am Rande: Der Lenker des Ford Thunderbird hatte großes Glück, da sich ein Teil der Leitschiene in das Fahrzeuginnere bohrte und ihn nur knapp verfehlte. Nach zirka 90 Minuten konnten die Männer der FF wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.