PKW aufgrund glatter Fahrbahn im Straßengraben

19.01.2006

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

19. Jänner 2006, 9:56 Uhr: Über den Pager der Bezirksnachrichtenzentrale der Feuerwehren im Bezirk Baden, kommt für die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf die Meldung "Technischer Einsatz für die Feuerwehr Baden-Leesdorf, PKW-Bergung, Waltersdorferstraße - Visavis Tanzpalast". Nach nur vier Minuten war das schwere Rüstfahrzeug einsatzbereit und zur Unfallstelle unterwegs. Zwei Minuten später fuhr das Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung nach. Da sich der tatsächliche Unfallort auf der Verbindungsstraße zwischen der Dr. Julius Hahn-Straße und der Waltersdorferstraße befand, mussten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr eine regelrechte Suchaktion durchführen. Der Lenker ist aus noch ungeklärter Ursache von der eisglatten Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht. Zum Glück wurden weder der Lenker verletzt, noch das Fahrzeug beschädigt. Nachdem die Einsatzkräfte den PKW mit der Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen hatten, konnten sie nach 25 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.