Gesamtleistungen der Freiwilligen Feuerwehre Baden-Leesdorf im Jahr 2005

30.01.2006

Mit 232 Einsätzen reiht sich das Jahr 2005 ganz oben in die Jahre mit den meisten Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf ein. Zum Glück setzte sich der Trend vom Jahr 2004 beim Rückgang der Brandeinsätze fort. Die technischen Einsätze waren unvermindert hoch. Mit 117 technischen Einsätzen wurde im Jahr 2005 der absolute Höchstwert in der fast 130 jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf erreicht (siehe Einsatzverteilung 1996-2005). Zählt man die 113 Übungs-, Schulungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die 31 Treffen der Feuerwehrjugend zu den Einsätzen, ergeben sich 376 Aktivitäten. Damit waren die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf im Schnitt mehr als einmal täglich für Leesdorf im Einsatz.
Bei all diesen Leistungen sind die Zeiten der administrativen Geschäfte des Kommandos, der Verwaltung und der Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Arbeiten der Fahr- und Zeugmeister nicht eingerechnet. Besorgungs- und Bewegungsfahrten wurden ebenso wenig in der Statistik berücksichtigt. Ebenso wenig sind die Eigenleistungen zur Errichtung des neuen Stauraumes zwischen Feuerwehrhaus und Schwechat in der Auflistung berücksichtigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf bitte auch heuer wieder um die Unterstützung der Bevölkerung und bedankt sich schon jetzt bei allen Spendern einer "Ballablöse". Wir werden auch im Jubiläumsjahr "130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf" wieder an 365 Tagen 24 Stunden für die Leesdorferinne und Leesdorfer in Einsatzbereitschaft sein.