Verkehrsunfall auf der Südautobahn

13.02.2006

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

27 Minuten nach Mitternacht ertönt am 13. Februar 2006 für die Leesdorfer Feuerwehrmänner der Personenrufempfänger: "Hier Florian Baden um 0:27: Technischer Einsatz für die Feuerwehr Baden Leesdorf. PKW-Bergung A2-Fahrtrichtung Graz, Baukilometer 28, zwei PKW." Innerhalb von 3 Minuten waren 12 Mann mit drei Fahrzeugen in Richtung Autobahn unterwegs. Nachdem bei dem auf der zweiten Spur stehenden Kleintransporter die Batterie abgeklemmt wurde, konnte er gesichert am Straßenrand abgestellt werden. Der zweite PKW war neben dem Pannenstreifen im dichten Gestrüpp gelandet. Er wurde mit der Seilwinde auf den Pannenstreifen geschleppt und dort gesichert abgestellt. Nachdem die Südautobahn von den Unfallsplittern gereinigt war, konnten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf die Heimfahrt antreten.