Zimmerbrand in der Annagasse

17.02.2006

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

"Hier Florian Baden um 17:45 Uhr Brandeinsatz, Zimmerbrand, Annagasse 12" lautete die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf und Baden Stadt. Da einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf gerade im Feuerwehrhaus waren um das wöchentliche Training der Wettkampfgruppe abzuhalten, konnte Tank1 Baden-Leesdorf schon nach einer Minute zum Brandeinsatz ausrücken. Tank2 und Pumpe Baden-Leesdorf rückten dann wenige Minuten später aus. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Baden-Leesdorf ankam, war bereits ein Fahrzeug der Feuerwehr Baden Stadt am Einsatzort. Die Feuerwehrmänner rüsteten sich schon während der Anfahrt mit schweren Atemschutz aus und unterstützten den Atemschutztrupp der Feuerwehr Baden Stadt bei den Löscharbeiten im Kellerbereich. Tank1 Baden-Leesdorf stellte die Wasserversorgung für Tank3 Baden Stadt sicher. Weiteres übernahm die Feuerwehr Baden-Leesdorf das Ausleuchten der Einsatzstelle mittels Lichtfluter. Nach 45 Minuten konnten alle 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Baden-Leesdorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.