Bericht in noe.orf.at:
Brand nach 18 Stunden gelöscht

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

25.03.2006

Seit mehr als 18 Stunden ist die Feuerwehr in Baden im Großeinsatz. Freitagabend hat eine Papier-Lagerhalle zu brennen begonnen. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht. Dennoch lodern immer wieder Glutnester auf.

Großeinsatz der Feuerwehr

Die Feuerwehren sind seit Freitagabend im Großeinsatz, um die Flammen in der Lagerhalle einer Papier- und Schulwarenhandlung in den Griff zu bekommen. Zwischenzeitlich erfasste das Feuer auch den ersten Stock des Gebäudes. Dort sind Lager von verschiedenen Firmen untergebracht, etwa das eines Altwarenhändlers. Das Feuer konnte mit großem Einsatz gelöscht werden. Auflodernde Glutnester machen den Feuerwehrleuten aber noch zu schaffen.

Decke droht einzustürzen

Die Feuerwehr kämpfte mit der starken Hitze- und Rauchentwicklung. Außerdem wurden alle Einsatzkräfte aus dem Inneren des Gebäudes abgezogen worden, da die Decke der Lagerhalle einzustürzen droht. Große Mauerteile seien aufgrund der extremen Hitze bereits heruntergefallen, schildert ein Feuerwehrmann. Nebengebäude waren nicht in Gefahr. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Die Brandursache steht noch nicht eindeutig fest, die Feuerwehr geht von einer defekten elektrischen Leitung aus.

Über den Einsatz wurde auch in der Sendung NÖ-heute am 25. März 2006 um 19:00 Uhr berichtet. Nachzuschauen im Internet unter "http://your.orf.at/noewebcam/bheute/player.php?day=2006-03-25&offset=00:08:41".

Quelle: http://noe.orf.at/stories/98236/