LKW - Bergung auf der B17

03.06.2006

Brandmeister Erwin Malina

"Hier Florian Baden um 05:43 Uhr, Technischer Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf, B17 beim OBI, zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oeynhausen bei LKW Bergung" lautete die Pagerdurchsage am Samstag den 3. Juni um 05:43 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf rückte wenige Minuten nach der Alarmierung zur Unterstützung der FF Oeynhausen zur Einsatzstelle aus. Ein LKW kam aus bisher noch unbekannter Ursache von der Bundesstraße ab und landete im Acker, der durch die starken Regenfälle der vergangenen Nacht sehr aufgeweicht war. Mit den beiden Seilwinden von Rüst -und Tank 2 Baden-Leesdorf konnte der LKW wieder auf die Straße gezogen werden. Nach 1 Stunde und 15 Minuten konnte wieder in das Feuerwehrhaus in die Waltersdorferstraße eingerückt werden.