10.06.2006

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf wurde am Samstag den 10. Juni 2006 um 10:13 Uhr über die BAZ Baden zu einem Küchenbrand in die Karl Gleichweitstraße gerufen. Den Einsatzkräften bot sich bei der Ankunft folgende Lage: Aus einem gekippten Fester einer Wohnung im Erdgeschoss drang schwarzer Rauch. Da die Wohnung versperrt war, wurde beschlossen durch das Küchenfenster einzusteigen und den Löschangriff von Innen vorzunehmen. Nachdem das Fenster gewaltsam geöffnet wurde, konnte der Brand am Herde mit dem Hochdruckstrahlrohr schnell abgelöscht werden. Um sicher zu gehen, dass sich keine Person mehr in den Räumlichkeiten befindet, wurde die Wohnung noch von dem Atemschutztrupp durchsucht. Gleichzeitig wurde die Wohnung durch öffnen der Fenster von den Rauchgasen befreit.