Zwei technische Einsätze hintereinander auf der A2

16.10.2006

Brandrat Anton Kerschbaumer

Montag 16. Oktober 2006, 13:40 Uhr: Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf wird auf die Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Graz alarmiert. Genauere Details folgten über Funk: Ein PKW stand fahruntüchtig nach einem Unfall auf der Mittelspur und ein Klein - LKW befand sich im Graben neben der Fahrbahn. Als ersteres, auf Grund der Verkehrsbehinderung des Opels auf der Mittelspur, wurde dieser mittels Rangierrollern auf den Pannenstreifen verbracht, danach wurde der Klein - LKW in Angriff genommen. Dies gestaltete sich jedoch nicht so leicht, da der LKW beladen war und mit der Hinterachse im Erdreich feststeckte. Daraufhin wurde die Firma Strezek verständigt um das Fahrzeug zu bergen. Mit dem Kran des Berge LKWs und der Seilwinde von Tank 2 Baden-Leesdorf konnte der LKW auf den Pannenstreifen gezogen werden.