Verkehrsunfall auf der regennassen Autobahnauffahrt

29.10.2006

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Der 29. Oktober 2006 ist ein regnerischer Sonntagmorgen. Die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf sitzen gemütlich beim Frühstück. Um 10:19 Uhr ist es mit der Ruhe vorbei. Mittels Personenrufempfängern werden die Feuerwehrmänner zu einem Autounfall auf die Südautobahn gerufen. Zwei Minuten später fahren vier Feuerwehrmänner im schwerem Rüstfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn zur Unfallstelle. Das Tanklöschfahrzeug folgt zwei Minuten später mit weiteren 8 Mann. Zum Glück gab es bei diesem Unfall keine schweren Schäden oder Verletzte. Ein Lenker aus Wien ist mit seinem Toyota in den Straßengraben der Autobahnauffahrt Baden in Richtung Wien gerutscht. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, wurde der PKW mit einer Kette des schweren Rüstfahrzeuges auf die Straße zurückgezogen. Der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen.