Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 - PKW am Dach

08.12.2006

Brandmeister Erwin Malina

Das Ausschlafen am Feiertag des 08. Dezembers 2006 wurde für die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 05:33 Uhr unterbrochen, als sie per Pager zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn gerufen wurden. Aus noch unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und landete hinter der Leitschiene im Graben. Großes Glück hatte der Lenker jedoch, nicht die unmittelbar vor der Unfallstelle platzierten Brückenpfeiler zu erwischen. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf verbrachte den total beschädigten Toyota mit dem Kran von der Grünfläche auf den Pannenstreifen und stellte ihn anschließend wieder gesichert auf die Räder. Nach dem Abklemmen der Batterie konnte wieder in das Gerätehaus eingerückt werden.