Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Waltersdorferstraße - Augustinergasse mit zwei Verletzten

24.12.2006

Brandmeister Erwin Malina

Pressemitteilung der Stadtpolizei Baden von 27.12.2006 11:02 Uhr

"Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus Wien fuhr am 24.12.2006, gegen 23.50 Uhr, auf der Augustinergasse in Richtung Waltersdorferstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 76-jähriger Pkw-Lenker aus Baden in Begleitung seiner Gattin auf der Waltersdorferstraße, aus Richtung Tribuswinkel kommende, in Fahrtrichtung stadteinwärts. Vermutlich durch Nichtbeachtung des VZ "Halt" bzw. des vorrangberechtigen Querverkehrs seitens des Lenkers aus Wien, kam es im Kreuzungsbereich Waltersdorferstraße - Augustinergasse zu einem Verkehrsunfall. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Lenker aus Baden sowie seine Gattin als Beifahrerin verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das nahe gelegene Thermenklinikum Baden gebracht, konnten jedoch nach ambulatorischer Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Die beteiligten Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von der Feuerwehr zur Seite gestellt werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Verkehrsunfallsanzeige an das Bezirksgericht und die BH Baden erstattet."