Orkan Olli riss Dach vom Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf mit sich

29.01.2007

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Während der Orkan "Olli" noch mit Höllentempo über Baden hinwegfegte, wurden die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf kurz nach 5 Uhr morgens aus dem Schlaf gerissen. Beim ersten Einsatz handelte es sich nur um einen stärkern Ast, der auf den Gehsteig in der Leesdorfer Hauptstasse fiel. Nur 5 Minuten später erreichte die Leesdorfer Feuerwehrmänner die Nachricht, dass der Orkan Olli beim Feuerwehrhaus das Blechdach des Stiegenzubaues heruntergerissen hatte. Während die Feuerwehrmänner noch mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt das Dach vom Feuerwehrhaus provisorisch abdichteten, wurde schon der nächste Sturmschaden gemeldet.