Technischer Einsatz im Schneetreiben

26.02.2007

Brandmeister Erwin Malina

Um 02:56 Uhr wurde die Mannschaft Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf am 26. Februar 2007 per Piepser aus den Betten gerissen. Anlass dafür war ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn, in Fahrtrichtung Graz, zu dem die Einsatzkräfte alarmiert wurden. Ein Kleintransporter eines Tschechischen Paketdienstes stand beschädigt auf der 3. Spur der Autobahn gegen die Fahrtrichtung. Nachdem Rüst, Tank 2 und Kommando Baden-Leesdorf an der Unfallstelle eingetroffen waren und bereits mit dem Binden des ausgeflossenen Öls begonnen haben, wurde kurze Zeit später auch noch Last Baden-Leesdorf nachalarmiert. Die Menge des ausgeflossenen Öls war so groß, dass mehr Bindemittel benötigt wurde. Anschließend wurde das Fahrzeug dann mit abgeklemmter Batterie von der A2, über die Abfahrt Leobersdorf auf eine Abstellfläche verbracht. Um 4:40 Uhr konnten die Feuerwehrmänner geschafft in das Gerätehaus einrücken.