Südautobahn - Technischer Einsatz

16.05.2007

Brandmeister Erwin Malina

In den späten Nachmittagsstunden des 16. Mai 2007 ereignete sich auf der Südautobahn ein Verkehrsunfall, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 16:42 Uhr mittels Personenrufempfänger alarmiert wurde. Bei Baukilometer 23 in Fahrtrichtung Graz ereignete sich ein Unfall an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eines der drei Autos landete dabei im Straßengraben und musste von der Einsatzmannschaft der FF Baden-Leesdorf mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gebracht werden. Vorerst musste noch ein wenig Gestrüpp, welches im Weg war, mit der Motorkettensäge entfernt werden. Der schwer beschädigte Skoda wurde nach dem Abklemmen der Batterie gesichert abgestellt. Um 18:10 Uhr konnte das letzte Einsatzfahrzeug wieder in das Gerätehaus einrücken.