Türöffnung in der Emil-Kraftgasse

12.09.2007

Oberbrandmeister Jürgen Kandler

Am Mittwoch den 12. September 2007, zu einem Zeitpunkt wo sich noch fast alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf nach der Abschnitts-Atemschutzübung im Feuerwehrhaus befanden, informierte Florian Baden per Funk über einen Technischen Einsatz mit Türöffnung. Wenige Augenblicke nach der Alarmierung um 21:13 Uhr, rückten 14 Kameraden mir Rüst- , Tank 1- und Kommando Baden-Leesdorf zur Einsatzadresse aus. Beim Eintreffen befand sich bereits das Rote Kreuz vor der verschlossenen Wohnungstür in der Emil-Kraftgasse. Eine Nachbarin alarmierte die Polizei nachdem sie Hilferufe aus der Wohnung vernommen hatte. Auf Anweisung der Polizei wurde die Tür (Dank eines anwesenden Feuerwehrmannes, welcher Tischlermeister ist) ohne Beschädigung geöffnet. Die in der Wohnung anwesende Person wurde dann vom Roten Kreuz Baden übernommen.