Fahrzeugbrand auf der Leesdorfer Hauptstraße

25.10.2007

Brandmeister Erwin Malina

Eine Dame aus dem Bezirk Wiener Neustadt bekam am 25. Oktober 2007 kurz nach 13 Uhr von der Stadtpolizei Baden einen unliebsamen Anruf. Nicht wegen einer Gesetzesübertretung kam der Anruf, sondern weil ihr PKW brannte. Die Feuerwehrmänner, welche noch auf der Südautobahn im Einsatz waren, fuhren mit Blaulicht und Folgetonhorn in die Leesdorfer Hauptstraße. Auf der Fahrt zum Einsatzort rüstete sich ein Trupp von drei Männer mit schwerem Atemschutz aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Wageninnere schon stark verraucht. Nachdem die Seitenscheibe eingeschlagen wurde, konnte der Kabelbrand lokalisiert werden. Mit kurzen Stößen des Hochdruckstahlrohres wurde der Brand rasch gelöscht. Aufgrund des raschen und richtigen Reagieren eines Anrainers, konnte die Feuerwehr den Brand so schnell löschen. Nachdem dem "Brand Aus" waren alle Anrainer erleichtert und Stadtrat Rudolf Gehrer bedankte sich spontan: "Danke an die Feuerwehr, dass sie so schnell vor Ort war. Nicht auszudenken was geschehen währe, wenn das Auto in der dicht verbauten Leesdorfer Hauptstraße in Vollbrand geraten währe".