Beim Umkehren mit Badener Bahn kollidiert

22.02.2008

Brandmeister Erwin Malina

Presseaussendung der Stadtpolizeiamt Baden vom 25.02.2008, 09:48 Uhr:
"Eine 37-jährige Pkw-Lenkerin aus Baden fuhr am 22.02.2008, gegen 14.45 Uhr, auf der Waltersdorferstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 33-jähriger Triebwagenführer mit einer Garnitur der Badener Bahn ebenfalls auf der Waltersdorferstraße stadtauswärts. Kurz nach der Kreuzung mit der Dammgasse (B 212) wollte die Pkw-Lenkerin auf der Waltersdorferstraße umdrehen. Dabei übersah sie den herannahenden Zug. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw. und dem Triebwagen. Die Pkw-Lenkerin erlitt dabei einen Schock und wurde mit der Rettung in das Thermenklinikum Baden gebracht. Nach ambulatorischer Behandlung konnte sie in häusliche Pflege entlassen werden. Der Pkw. wurde bei dem Verkehrsunfall beschädigt, der Triebwagen der Badener Bahn blieb unbeschädigt."
Die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf schob den PKW mit Rangierroller von der Unfallstelle und stellte ihm gesichert ab.