Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

01.03.2008

Einsatzleiter:

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Der Unfall erreignete sich laut Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich wie folgt:

"Vorrangverletzung

Ein 44-jähriger Kkw-Lenker aus Wien fuhr am 01.03.2008, gegen 10.15 Uhr, auf der Franz Gehrer Straße, von der Schützengasse kommend und wollte die Kreuzung mit der Hartergasse in gerader Richtung übersetzen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 39-jährige Kkw-Lenkerin aus Baden auf der Hartergasse, von der Rudolf Zöllnerstraße kommend und wollte nach links in die Franz Gehrer Straße einbiegen (im besonderen Vorrangverlauf). Vermutlich durch Nichtbeachtung des Vorrangberechtigten (Rechtsvorrang) seitens des Kkw-Lenkers aus Wien, kam es im Kreuzungsbereich Hartergasse - Franz Gehrer Straße zum Zusammenstoß der beiden Kfz.
Die Kkw-Lenkerin aus Baden verspürte nach dem Unfall Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule. Sie wurde mit der Rettung in das Thermenklinikum Baden, von wo sie nach ambulatorischer Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Verkehrsunfallsanzeige erstattet."