Ampelanlage droht abzustürzen

15.04.2008

Brandrat Anton Kerschbaumer

Am 15. April 2008 um 14:00 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Oeynhausen zu einem technischen Einsatz auf die Kreuzung B17 mit der Haidhofstraße alarmiert. Nach dem Bruch einer Schweißnaht drohte ein Ampelausleger auf die Fahrbahn zu stürzen. Da eine gefahrlose Demontage mit den vorhandenen Mitteln nicht möglich war, wurden wir von der FF Baden-Leesdorf (wie im Alarmplan vorgesehen) mit dem Schweren Rüstfahrzeug zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oeynhausen alarmiert. Mit dem Kran sicherten wir den Ausleger. Nachdem die Ampel durch einen Elektriker vom Stromnetz getrennt worden war, konnte der Ausleger abgesenkt und gesichert abgelegt werden. (Bericht in Anlehnung an den Beitrag auf www.bfkdo.baden.com)