Einsatz vom letzten Quartal: Für Nachwuchs ist gesorgt!

04.07.2008

Löschmeister Harald Wagner

Am Freitag, den 4. Juli wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn gerufen. Der Einsatz selbst war es aber nicht, der ihn zum Einsatz vom letzten Quartal machte. Bei seinem ersten Einsatz als Einsatzleiter konnte sich Löschmeister Harald Wagner auf seine Kameraden aus der Feuerwehrjugend verlassen. Bemerkenswert war das Durchschnittsalter der Einsatztruppe von nur 21,75 Jahren. Der jüngste Feuerwehrmann war erst 18 Jahre. Sein Bruder Stefan Wagner hat ihm mit seinen 30 Jahren den Altersschnitt ruiniert. Zusätzlich war es der Premiereneinsatz für den seit 2. April zum Löschmeister beförderten Harald Wagner, der mit 20 Jahren unter dem Durchschnittsalter liegt. "Bei so vielen engagierten Nachwuchs brauchen wir uns um die Zukunft der Leesdorfer Wehr keine Sorgen machen" bedankt sich der Kommandant Anton Kerschbaumer.