Verkehrsunfall mit Menschenrettung

11.07.2008

Am Freitag, den 11. Juli 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen. In der Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich vom 11.07.2008, 20:00 Uhr wird der Unfallhergang wie folgt beschrieben:
"Am 11.07.2008 gegen 14.45 Uhr, lenkte eine 52-jährige Frau ihren LKW im Stadtgebiet von 2500 Baden, auf der Schwartzstraße aus Richtung Josef- Kollmann- Straße kommend in Richtung Kanalgasse. Zur gleichen Zeit fuhr 59-jährige Frau mit ihrem PKW auf der Josef-Höfle-Gasse in Richtung Leesdorfer Hauptstraße. Die Frau überquerte dabei die Kreuzung mit der Schwartzstraße, wodurch sie mit dem von rechts in die Kreuzung auf der Schwartzstraße fahrenden LKW kollidierte.
Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der PKW über den Motorraumdeckel des LKWs geschleudert, überschlug sich und kam wieder in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der linken Fahrzeugseite auf dem Boden liegend zum Stillstand. Die Pkw-Lenkerin wurde dabei in ihrem KFZ eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf geborgen werden.
Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Baden eingeliefert. Die LKW-Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt."