Wohnungsbrand Marchetstraße 47

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

12.07.2008

Einsatzleiter:

FF Baden Weikersdorf, Brandrat Martin Geiger

Am Samstag, den 12 Juli 2008 um 13:50 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Weikersdorf zu einem Zimmerbrand in die Marchetstraße gerufen. Beim Eintreffen war noch nicht klar, ob sich in der verrauchten Wohnung noch Menschen befinden.Da die Wohung durch eine Sicherheitstür verschlossen war, stiegen 2 Atemschutztrupps über den Balkon in die Wohnung ein und durchsuchten diese. Nachdem klar war, dass keine Personen in der Wohung waren, wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Zeitgleich wurde von außen ein Übergreifen
der Flammen die aus der Wohnung schlugen auf das darüberliegende Stockwerk verhindert. Mittels Überdruckbelüftung konnten die Rauchschwaden aus dem Objekt gedrückt werden. Durch das rasche und professionelle Zusammenarbeiten der drei Feuerwehren der Stadt Baden sowie durch die Mitarbeit der Stadtpolizei und des Roten Kreuzes konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Der Brandherd könnte ein Fernseher gewesen sein. (Quelle FF Baden Weikersdorf)

FF Baden Weikersdorf: 5 Fzg., 21 Mann
FF Baden Leesdorf: 4 Fzg., 25 Mann
FF Baden Stadt: 1 Fzg., 2 Mann