Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn

10.12.2008

Brandrat Anton Kerschbaumer

Um 22:47 Uhr ertönte der Personenrufempfänger der freiwilligen Feuerwehrmänner von Baden-Leesdorf zum zweiten Mal an diesem Mittwoch den 10. Dezember 2008. Diesmal befand sich der Einsatzort auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz. An der Abfahrt Kottingbrunn prallte ein BMW gegen eine Abfahrtsabsperrung. Durch den starken Anprall war die Fahrbahn mit Trümmerteilen, sowie mit ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten verunreinigt. Aufgrund dessen mussten 2 Fahrspuren gesperrt werden. Der PKW wurde mittels Kran von der Fahrbahn auf eine freie Abstellfläche verbracht und dort gesichert abgestellt. Anschließend wurde der betroffene Fahrbahnabschnitt mit Ölbindemittel und Bioversal gereinigt. Nach zirka einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder in das Gerätehaus einrücken.