Wohnungsbrand in der Antonsgasse

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

10.05.2009

Einsatzleiter:

Hauptbrandinspektor Gerald Peter

Am Sonntag, den 10. Mai 2009, wurden die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Wohnungsbrand in der Antonsgasse gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Fenster, sodass auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf alarmiert wurde. Dank der schnellen Hilfe der Feuerwehrleute konnten 6 Personen gerettet werden. Die Feuerwehrmänner der Feuerwehr Baden-Leesdorf trafen als Erste am Einsatzort ein, weshalb sofort ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit der Menschenrettung begann. Parallel dazu wurde der Löschangriff aufgebaut, sodass die Flammen bald unter Kontrolle gebracht werden konnten.