Brandeinsatz Sport- und Veranstaltungshalle Baden

22.05.2009

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am 22. Mai 2009 um 16:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem TUS Alarm in die Sport- und Veranstaltungshalle Baden in der Waltersdorfer Strasse 40 gerufen. Nur drei Minuten später wurde von Florian Baden Brandeinsatz nachalarmiert. Aufgrund eines technischen Gebrechens geriet ein Beleuchtungskörper am Dach einer Tennishalle in Brand. Die Einsatzkräfte rüsteten sich vorsorglich mit schwerem Atemschutz aus und bauten eine Löschleitung auf. Nachdem der Brand von selbst ausging bestand die Aufgabe der Feuerwehr darin die Halle stromlos zu schalten und den Gefahrenbereich abzusichern. Laut Alarmplan rücke auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf zum Einsatzort aus. Nach 45 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.