Einsatzreicher Vormittag

23.06.2009

Oberbrandrat Anton Kerschbaumer

Die starken Regenfälle am Dienstag den 23. Juni 2009 führten zu einem einsatzreichen Vormittag für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf. Zum ersten Unfall wurde die Mannschaft um 08:26 Uhr in die Haidhofstrasse Nähe der OMV Tankstelle gerufen. Dort verunfallten zwei PKW, welche anschließend von der Unfallstelle auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht wurden. Die zweite Alarmierung erfolgte um 09:36 Uhr. Diesmal kam es zu einem Zusammenstoß zwischen drei PKW und einem LKW auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz. PKW gegen Badenerbahn lautete die nächste Alarmierung um 11:55 Uhr. Der beschädigte PKW wurde von der Unfallstelle verbracht und anschließend gesichert abgestellt. Der letzte Einsatz an diesem Tag führte die Einsatzkräfte an die Kreuzung Dammgasse mit der Prinz-Solms Strasse. Dort kam es zum Crash zwischen einem Skoda Oktavia und einem Chrysler PT Cruiser. Beide Ölwannen der PKW rissen auf, wodurch die Fahrbahn mit Öl stark verunreinigt wurde. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun um die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten mittels Bindemitteln zu binden.