Verkehrsunfall auf der B210

12.10.2009

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Montag, den 12. Oktober 2009, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. "Hier Florian Baden um 18:56 Uhr, Technischer Einsatz für die Feuerwehr Baden-Leesdorf, Verkehrsunfall auf der B210....." lautete die Alarmierung über Personenrufempfänger. Das Schwere Rüstfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug 2000, das Kommandofahrzeug und das Versorgungsfahrzeug rückten nach kurzer Zeit zur Unfallstelle aus.
Auf der B210 kam es im Kreuzungsbereich Dammgasse zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKWs. Einer davon rutschte in den Graben und musste mittels Seilwinde geborgen werden. Außerdem wurde die Straße von den Feuerwehrmännern gesäubert, da durch den Unfall Glassplitter und andere Kleinteile den übrigen Verkehr gefährdeten. Gegen 19:45 konnte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf wieder ins Gerätehaus einrücken.