Bilanz der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf für 2009: 2.100 Personentage ehrenamtliche Arbeit und ein zurückgelegte Fahrstrecke von mehr als viermal Baden-Washington DC.
Mit 231 Einsätzen erreichte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf im Jahr 2009 wieder eine der Höchstwert der letzen Jahre. Zum Glück blieben die tatsächlichen Brandeinsätzen weiterhin gering. Die Anzahl der technischen Einsätze war mit 137 Einsätzen fast fünfmal so hoch als die der Brandeinsätze. In der Einsatzstatistik der letzten 15 Jahre erkennt man den stetigen Anstieg der Einsätze seit 1995. Besonders die technischen Einsätze stiegen in diesem Zeitraum um etwa 340%. Zählt man die 315 Übungen, Schulungen, Wartungen, Instandhaltungsarbeiten und Treffen der Feuerwehrjugend zu den Einsätzen, ergeben sich 546 Aktivitäten. Damit waren die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf im Schnitt alle 16 Stunden für Leesdorf im Einsatz. Die mehr als 17.000 unentgeltlich geleisteten, freiwilligen Arbeitsstunden entsprechen über 2.100 Personentagen. Mit einer Fahrleistung von mehr als 28.880 Kilometer, welche alle Feuerwehrfahrzeuge im abgelaufenen Jahr zurückgelegt haben, wurde eine Strecke zurückgelegt, die mehr als die vierfache Strecke zwischen Baden und Washington DC (USA) entspricht.
Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf bittet auch heuer wieder um die Unterstützung der Bevölkerung und bedankt sich schon jetzt bei allen Spendern einer "Ballablöse". Wir versprechen auch in diesem Jahr wieder an 365 Tagen 24 Stunden für die Leesdorferinnen und Leesdorfer in Einsatzbereitschaft zu sein.