Tierrettung: Ente auf Baum gefangen

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

07.03.2010

Einsatzleiter:

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Sonntag den 7. März 2010 wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Am Schwechatufer auf Höhe der Braitnerstrasse 145 hatte sich eine Wildente in einer Astgabel so unglücklich verfangen, dass sie nur durch Hilfe der Einsatzkräfte wieder befreit werden konnte. Nach der Befreiung wurde das stark geschwächte Tier zur Badener Dipl. Tierärztin Kragnolini zur Untersuchung gebracht. In diesem Zusammenhang möchte sich die FF Baden-Leesdorf bei der Tierärztin und dem tierliebenden Anrainer, welcher die Meldung machte, bedanken. Die Ente wurde zum "Aufpäppeln" bei einem Feuerwehrkameraden kurzfristig untergebracht.