PKW blockiert Badener Bahn

29.03.2010

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Montag, den 29. März 2010, wurden die Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf um 18:15 Uhr über Personenrufempfänger zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein Klein-LKW der Marke Mercedes blockierte das Gleis der Badener Bahn im Bereich der Waltersdorferstraße, sodass die Bahn nicht passieren konnte. Im Auftrag der Stadtpolizei Baden bestand die Aufgabe der Feuerwehr darin das Fahrzeug zu entfernen um der Bahn freie Fahrt zu ermöglichen. Als schon der Kran des Schweren Rüstfahrzeugs aufgebaut war, kam der Lenker zum Einsatzort und konnte sein Fahrzeug beiseite stellen. Nach einer guten halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus unweit der Einsatzstelle einrücken.