Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

10.07.2010

Einsatzleiter:

FF Traiskirchen-Stadt

Am Samstag, den 10. Juli 2010, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 6:48 Uhr zur Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen-Stadt gerufen. Auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kam es zu zwei Verkehrsunfällen. Bei einem von diesen war der Fahrer mit dem Arm unter dem Dach eingeklemmt, weshalb dort das Schwere Rüstfahrzeug der FF Traiskirchen-Stadt benötigt wurde. Da beim anderen Unfall ebenfalls eine Seilwinde benötigt wurde, alarmierte der Traiskirchner Einsatzleiter laut Alarmplan das nächste Schwere Rüstfahrzeug nach. Nach der erfolgreichen Fahrzeugbergung konnte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf wieder ins Gerätehaus einrücken.