Vermutlicher Kellerbrand

23.07.2010

Oberlöschmeister Anton Rampl

Freitag, 23. Juli 2010, 11:19 Uhr: "Brandgeruch in der Halsriegelstraße" - Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf wird zu einem Kellerbrand gerufen.
Aufgrund des Stichwortes "Kellerbrand" und laut Alarmierungsplan wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf alarmiert. Im Heizraum eines Hauses brannten mehrere Zeitungen. Teilweise wurde brennendes Material schon durch die Hausbesitzerin ins Freie gebracht, wo es gleich durch die Einsatzkräfte abgelöscht wurde. Zusätzlich wurde der Keller mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Im Einsatz stand die FF Baden-Leesdorf mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann, die FF Baden-Weikersdorf mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann, sowie das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug.