Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen auf der A2

21.08.2010

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Samstag, den 21. August 2010 wurden die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 10:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. In Fahrtrichtung Graz stießen 3 PKW am mittleren Fahrstreifen zusammen. Zwei Personen waren leicht verletzt und wurden vor Ort vom Roten Kreuz betreut.
Während der Dauer des Einsatzes war nur eine Fahrspur frei, weshalb sich ein langer Rückstau bildete. Die Leesdorfer Feuerwehrmänner mussten die Einsatzstelle absichern, die ausgelaufenen Betriebsmittel binden und die Unfallfahrzeuge in einer Pannenbucht gesichert abstellen. Es standen 3 Fahrzeuge der FF Baden-Leesdorf im Einsatz. Weiters befand sich ein RTW des Roten Kreuzes und die Autobahnpolizei vor Ort.