Küchenbrand in der Schwartzstraße

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

01.10.2010

Einsatzleiter:

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Freitag, den 1. Oktober 2010, wurden die Leesdorfer Feuerwehrmänner um 15:59 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert. In der Schwartzstraße kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung im 3. OG. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf war der Brand bereits gelöscht, weshalb nur noch Nachlöscharbeiten vorgenommen werden mussten. Außerdem wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter durchgelüftet und der Herd stromlos geschalten. Der Wohnungsbesitzer wurde vom Roten Kreuz Baden ins Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz standen vier Fahrzeuge mit insgesamt 21 Mann, sowie die Stadtpolizei Baden und ein RTW des Roten Kreuzes.