A2: Kleintransporter gegen Fahrtrichtung

06.10.2010

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Mittwoch, den 6. Oktober 2010, wurden die Leesdorfer Florianis von ihren Personenrufempfängern unsanft aus dem Schlaf gerissen. "Hier Florian Baden um 3:17 Uhr, Technischer Einsatz für die Feuerwehr Baden-Leesdorf, A2..." lautete die Durchsage des diensthabenden Disponenten. Auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz prallte ein Kleintransporter-Sattelzug gegen die Leitschiene und kam gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Leesdorfer Feuerwehrmänner sicherten die Einsatzstelle ab, banden das ausgeflossene Öl und konnten das Unfallfahrzeug wieder wenden. Im Auftrag der Polizei wurde der Klein-LKW von der Autobahn gebracht und gesichert abgestellt. Im Einsatz standen das Schwere Rüstfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug 2000 mit insgesamt 12 Feuerwehrmännern.