PKW gegen Lichtmast

20.11.2010

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Samstag, den 20. November 2010, wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf um 3:37 Uhr von ihren Personenrufempfängern unsanft aus dem Schlaf gerissen. Unweit des Feuerwehrhauses, gegenüber von der Leesdorfer Badener Bahn-Haltestelle, kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW der Marke Opel prallte gegen einen Lichtmast.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Stadtpolizei Baden bereits vor Ort. Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Unfallfahrzeug im Auftrag der Polizei gesichert abgestellt. Anschließend klemmten die Leesdorfer Feuerwehrmänner die Batterie des PKW ab und verständigten die Städtische Beleuchtung. Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz beendet, an dem 11 Feuerwehrmänner beteiligt waren.