Sturmschaden - Werbetafel umgestürzt

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

10.12.2010

Einsatzleiter:

Hauptbrandmeister Jürgen Kandler

Dass die Leesdorfer Feuerwehrmänner zum dritten Mal an diesem Tag einen Einsatz zu bewältigen hatten, dachte niemand. Um 12:13 Uhr sprangen die Personenrufempfänger erneut an, ein Sturmschaden in der Haidhofstraße wurde gemeldet. Kurze Zeit später rückten das Schwere Rüstfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug 2000 und das Kommandofahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf zum Einsatz aus. Vor Ort wurde folgende Lage festgestellt: Durch die starken Windböen stürzte eine Werbetafel um und gefährdete den Straßenverkehr. Mittels Motorkettensäge wurde die Tafel zersägt und auf der Seite abgelegt. Damit die andere Werbetafel, die am selben Standort ist, nicht auch umstürzt, wurde sie mittels Draht gegen Umstürzen gesichert.