A2: Verkehrsunfall mit 2 PKWs

05.01.2011

Oberbrandinspektor Erwin Malina

Am Mittwoch, den 5. Jänner 2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 14:40 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Auf der A2 in Fahrtrichtung Graz kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKWs. Eines der Unfallfahrzeuge kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand, das andere blieb auf der 3. Fahrspur stehen. Die Leesdorfer Feuerwehrmänner, ausgerückt mit dem Schwerrüstfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug 2000 und dem Kommandofahrzeug, sicherten zunächst die Unfallstelle ab. Danach wurde der PKW von der 3. Fahrspur im Auftrag der Autobahnpolizei auf dem Pannenstreifen gesichert abgestellt. Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, konnten die 3 Feuerwehrfahrzeuge wieder ins Gerätehaus einrücken.