Morgendlicher Unfall auf der A2

11.02.2011

Brandmeister Anton Rampl

Am Freitag, den 11. Februar 2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 6:33 Uhr zu einem technischen Einsatz auf die A2 gerufen. In Fahrtrichtung Wien, kurz vor der Abfahrt Traiskirchen, kam es zu einem Unfall. Bei Eintreffen der Leesdorfer Einsatzkräfte (mit dem Schweren Rüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 2000 und Kommandofahrzeug) stand ein PKW der Marke Mazda auf dem Pannenstreifen, unweit davon stand ein defekter LKW. Der Tank des LKWs war aufgerissen, weshalb ca. 600 Liter Diesel ausgelaufen sind. Die Dieselspur, die sich auf 150m verteilte, wurde mittels Kehrmaschine beseitigt. Die Feuerwehrmänner sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die PKW-Batterie ab und banden die auslaufenden Flüssigkeiten des PKWs. Außerdem wurde die Bezirkshauptmannschaft, der ÖAMTC und eine Abschleppfirma für den LKW verständigt.