Tierrettung: Falke hängt in Baum

03.03.2011

Hauptlöschmeister Christian Fondanett

Am Donnerstag, den 3. März 2011, sprangen um 17:11 Uhr die Personenrufempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf an. Der diensthabende Leitstellendisponent alarmierte zu einer Tierrettung in der Halsriegelstraße. Mit dem Tanklöschfahrzeug 4000, dem Schweren Rüstfahrzeug und dem Kommandofahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen, erkundete Einsatzleiter HLM Christian Fondanett die Lage: Ein Falke hatte sich wegen eines Seils an einem Baum verfangen und war in Not geraten. Sofort wurde mittels Steckleiter zum Vogel vorgegangen. Dieser wurde mit einem Tuch ruhig gestellt, mittels Säge wurde der Ast beseitigt. Der Falke konnte unverletzt gerettet und sofort zu einer Tierärztin gebracht werden.