Türöffnung mit verunfallter Person

20.03.2011

Hauptlöschmeister Christian Fondanett

Am Sonntag, den 20. März 2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 14:20 Uhr zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. In der Gabelsbergerstraße wurde eine verunfallte Person in einem verschlossenen Haus gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten mit dem Tanklöschfahrzeug 4000, dem Schweren Rüstfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen, wurden sofort zwei Zugangsmöglichkeiten geschaffen: Mittels Steckleiter konnte ein Feuerwehrmann über das Dachbodenfenster in das Haus eindringen, parallel dazu wurde die Eingangstüre aufgebrochen. Die Bewohnerin wurde durch das Rote Kreuz betreut. Nach einer halben Stunde rückten alle Feuerwehrfahrzeuge wieder ins Gerätehaus ein.