Dammgasse: Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen

02.04.2011

Oberbrandinspektor Bernhard Leitgeb

Bereits zum zweiten Mal an diesem Samstag, den 2. April 2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf alarmiert. Um 15:31 Uhr meldete die Bezirksalarmzentrale einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Dammgasse/Rudolf Zöllner-Straße. 3 Fahrzeuge stießen mitten in der Kreuzung zusammen, eine Person wurde bei diesem Unfall verletzt. Die Einsatzkräfte der Leesdorfer Feuerwehr rückten mit dem Schweren Rüstfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug 2000 zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen sicherten sie die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Die Fahrzeuge wurden im Auftrag der Stadtpolizei gesichert abgestellt, auch die Batterien wurden abgeklemmt. Der ebenfalls alarmierte Rettungswagen vom Roten Kreuz Baden versorgte die verletzte Person und brachte sie ins Thermenklinikum Baden. Nachdem die Fahrzeuge geborgen waren, wurde die Straßenkreuzung von Splittern und Ölspuren gereinigt. Nach guten 45 Minuten konnten die Feuerwehrmänner wieder ins Gerätehaus einrücken.