Kaminrohr droht abzustürzen

15.04.2011

Oberbrandinspektor Bernhard Leitgeb

Am Freitag, den 15. April 2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf erneut zu einem Sturmschaden gerufen. Um 14:08 Uhr sprangen die Personenrufempfänger mit der Alarmierung "Kamin droht abzustürzen" an. Unverzüglich wurde mit dem Schweren Rüstfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug 4000 zur Einsatzstelle ausgerückt. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter OBI Bernhard Leitgeb die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt angefordert, um das gefährdende Objekt zu erreichen. Weiters wurde der Straßenverkehr geregelt und Rücksprache mit dem Rauchfangkehrer gehalten. Nachdem die Drehleiter eingetroffen war, wurde der Kaminkopf abgetragen. Nach einer guten Stunde waren die Kameraden wieder in ihrem Gerätehaus.